Haarentferung Düsseldorf

Laserbehandlung: Arztpraxis vs. Kosmetikstudio

Die Haarentfernung per Laser ist schon lange keine Neuheit mehr. Fast jeder hat schon einmal von dieser Methode gehört. Grade, weil es heutzutage so bekannt und beliebt geworden ist, gibt es einige Anlaufstellen, die diese Methode anbieten. Hierzu gehören Ärzte und Kosmetiker. Aber auch Lasergeräte für zuhause sind im Internet erhältlich. Hier stellt sich nun natürlich die Frage, ob man sich lieber von einem Experten behandeln lassen sollte, oder es einfach selber versuchen kann.

Laserbehandlung beim Arzt

Es gibt verschiedene Varianten der Laserbehandlung, die sich in nichts anderem als ihrer Stärke unterscheiden. Beim Arzt wird die SHR Methode genutzt, welche die stärkste von allen ist. Nur Ärzte haben genug Erfahrung und Fachwissen, um diese Methode sicher anwenden zu können. Der Diodenlaser ist nicht nur der sicherste Behandlungsweg, sondern auch der Teuerste. Der Preis ergibt sich nicht nur durch die hohe Qualifikation der Ärzte, sondern auch durch das teure Equipment, das genutzt wird. Auf diese Wese kann man sich sicher sein, dass die Haarentfernung langfristig erfolgreich ist. Hier bietet sich zum Beispiel eine Haarentfernung Düsseldorf vom Laser Ästhetik Institut an.

Haarentfernung Düsseldorf

Haarentfernung im Kosmetikstudio

Eine Alternative zu der besonders teuren Laserbehandlung beim Arzt ist ein Besuch beim Kosmetiksalon. Hier wird eine etwas schwächere Methode angewendet, die durch eine häufigere Durchführung aber die gleichen Ergebnisse erzielen kann. Hier sollte man jedoch unbedingt darauf achten, ein anerkanntes Studio zu besuchen. Wenn alte Geräte oder nicht ausreichend geschultes Personal eingesetzt werden, kann es im schlimmsten Fall zu leichten Hautverbrennungen kommen.

 

Bildnachweis:

Adobe Stock – Robert Kneschke